KontaktAnfahrtImpressum
ProfilBeratung und VermittlungQualifikation und ArbeitDienstleistungenAktuelles
QualifizierungsbereicheProjekteGemeinnützige ArbeitBundesfreiwilligendienst

 
Das SEN schafft Arbeit (-splätze)...

  • In gewerblichen Abteilungen, z.B. in einer Radstation am Soester Bahnhof, im Gebrauchtmöbelverkauf, in einer Landschaftsgärtnerabteilung und in einer Schreinerei (die inzwischen als Handwerksbetriebe ausgegründet wurden) und mit haushaltsnahen Dienstleistungen (SoDA).
  • Im Rahmen der gemeinnützigen Arbeit werden über das Jobcenter AHA (Arbeit Hellweg Aktiv) gemeinnützige Zusatzjobs für Langzeitarbeitslose angeboten.
  • Früher durch Beschäftigung im Rahmen von Arbeit statt Sozialhilfe, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen u.a. Beschäftigungsprogrammen wurden eine alte Klosteranlage restauriert, eine Saline gebaut und ein ehemaliger Kornspeicher zum Berufsbildungszentrum umgebaut. Außerdem wurde die Minigolfanlage im Stadtpark Soest zum Leben wieder erweckt.
  • Das SEN bietet außerdem Beschäftigung im Rahmen der Bundesfreiwilligendienste und der Bürgerarbeit an.

Das SEN qualifiziert Jugendliche und Erwachsene...

  • Auch hier wurden Projekte initiiert für die besonders schwer reintegrierbaren, wie z.B. das Hooky-Projekt mit Schulmüden oder Förderlehrgänge mit psychisch kranken Jugendlichen.
  • Derzeit führt das SEN berufsvorbereitende Maßnahmen für Jugendliche in vielfältigen Berufsfeldern, u.a. Elektro, Bau, Gastronomie, Hauswirtschaft, Körperpflege und Garten- und Landschaftsbau, durch.
  • Außerdem bildet das SEN Arbeitslose fort durch Qualifizierungsmaßnahmen, z.B. im Bereich Bau, haustechnische Dienste, Körperpflege, Gastronomie, Service, Verkauf, Metallverarbeitung und Schweißen.

..........

Weitere Fragen oder Bewerbungen richten Sie bitte an:

SEN e.V.
Soester EntwicklungsNetz
Doyenweg 23
59494 Soest

Tel.: 02921 / 66392-10
Fax: 02921 / 66392-90
info@sen-ev.de

 

SEN e.V. Soester Entwicklungsnetz Doyenweg 23 59494 Soest Tel.: 02921 / 6639210 Fax: 02921 / 6639290 e-Mail: info@sen-ev.de