SEN - Entdeckerwald

WIE DAS AUSRUHEN!

(Thomas von Aquin)

ENTDECKERWALD

Ein Ausflug in den Entdeckerwald!
Das Soester EntwicklungsNetz (SEN) e.V. bietet im Bereich der Erlebnispädagogik einen vielfältigen naturnahen Entdeckerwald an.

1,6ha Spielfläche im Soester Süden steht zur Verfügung mit Barfußpfaden, Kletterwand, Insektenhotel, Bolzplatz, Tipidorf, Lagerfeuerplatz und weiteren Spielstationen.
Zeit für alle Sinne und viel Raum für Kreativität.
Spielstationen und Herausforderungen für Sinneswahrnehmung und Teamgeist - nicht nur für Kinder - mit Tempo und Geschicklichkeit.

Gemeinschaft erleben, "Wir"-Gefühl stärken, Mut entwickeln mit Spaß und Freude in der Natur! Nutzen Sie die Möglichkeiten in unserem Entdeckerwald.

VERKEHRSÜBUNGSPLATZ

Das Gelände ist umgestaltet und seit Juni 2018 um einen Verkehrsübungsplatz samt Ampel erweitert worden.

Kinder sollen informiert sein, damit sie Bescheid wissen, worauf sie auf ihren täglichen Wegen achten müssen. „Jeder Unfall, der verhindert werden kann, ist ein Gewinn!“

Unser Angebot richtet sich auch an Kindergärten und Grundschulen.

So können Kinder auf dem Waldpfad der Natur auf die Spur kommen oder das richtige Verhalten auf den täglichen Wegen üben.

Weitere Informationen

Hier finden Sie das Nutzungskonzept des Verkehrsübungsplatzes und allgemeine Hinweise.

Im Entdeckerwald ist Platz für FANTASIE und neue IDEEN!

SEN Entdeckerwald
Waldstraße 24
59494 Soest

Tel: 02921 3191435

e-Mail: entdeckerwald@sen-ev.de

Besuch mit vorheriger Anmeldung an allen Tagen ganzjährig möglich.
8 - 12 Teilnehmer, nach Absprache auch mehr.

Der Besuch ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.